0228 651133

©2019 by Wohnphilosophie. Proudly created with Wix.com

Follow

Friedrichstraße 32,
53111 Bonn, Germany

Kontakt

Adresse

TOM'S COMPANY

It's drag time.

IT’S DRAG TIME

Bunt, witzig, schräg in allen Farben des Regenbogens, stilvoll eingefangen in Design-Objekten für den Wohnbereich: Tom's Drags sind unvergleichlich! Und doch haben auch sie natürliche Wurzeln. Thomas Hoffmann reiste gern und viel. In seinen Werken finden Sie Einflüsse aus der europäischen und amerikanischen Popart.

Sie erinnern beispielsweise an Yellow Submarine, aber auch an europäische, afrikanische und asiatische Volkskunstornamentik. Diese kombinierte er auf seine ganz eigene Weise, und so stellen die Drags in Farben rauschhafte Lebensfreude, etwas ganz Eigenes, und Individuelles dar - im besten Sinne des Wortes originell. Jeder einzelne Drag steht für Individualismus und Energie, und bricht die starren Regeln des Alltags, um Farbe in unser Leben zu bringen. Tom‘s erschafft mit seiner Drag Art eine einzigartige und atemberaubende Welt voller schriller Farben und Formen.

DIE FIGUREN LEBEN

Witzige Figuren und Charaktere aus den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens finden in der Tom's Drags Kollektion Ihren Platz. Vor allem die Akrobaten, Köche und Kellner haben ihren Platz in unsere Herzen gefunden. Der Künstler Thomas Hoffmann belebt die Figuren mit seiner einzigartigen Drag Art! Überraschend werden Rollen und Klischees interpretiert und auch mal auf den Kopf gestellt. Die teilweise in Menschengröße, aus Marmorin gefertigten Figuren, fallen durch Ihre bunte Bemalung und witzigen Details besonders ins Auge. Tom's Drags sind witzig, schrill und skurril.

Mittlerweile umfasst die gesamte Tom's Company Kollektion über 500 Artikel aus den Bereichen Figuren (z.B., Giraffen, Kamele oder Sternzeichen), Accessoires (z.B., Vasen, Schalen, Kerzenleuchter oder Bilderrahmen), und detailreich von Hand bemalte Möbel (z.B., bunte Kommoden, Spiegel, Stühle und Beistelltische).


Für eine umfassende Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

AUS EINER SEHR PERSÖNLICHEN GESCHENKIDEE WURDE EIN GLOBALES UNTERNEHMEN

Tom's Company wurde 1988 von Thomas „Tom“ Hoffmann und Arno Müller in Sulzbach-Saar gegründet.

Um wieder positive Stimmung zu erzeugen, nach dem weltweit tragischen Ereignis vom 11. September 2001, erfand Thomas Hoffmann intuitiv die ersten kleineren Figuren mit den bunten und fröhlichen Farben. Das Herstellen der Drags bereitete ihm viel Freude. Diese wollte er mit Menschen aus seinem Umfeld teilen. So entstanden kleine Tiere wie Hunde, Katzen, Fische, Frösche, Krokodile und Elefanten, die er dann an seine Freunde und Verwandten verschenkte, um wieder Optimismus und Lebensfreude zu verbreiten. Das gelang – und mittlerweile gelingt es so gut, dass die Fan-Gemeinde der Drags auf der ganzen Welt zu finden ist. Aufgrund der daraus resultierenden großen Nachfrage gründete Thomas Hoffmann Tom's Company und das Label Tom's Drags.

 

(abgeleitet von drag queen [WIKIPEDIA: „Eine drag queen ist ein Mann, der in künstlerischer oder humoristischer Absicht durch Aussehen und Verhalten eine Frau darstellt.“]).

 

Seit Thomas Hoffmanns plötzlichem und unerwartetem Tod im Februar 2012 führt Arno Müller das gemeinsame Unternehmen und Lebenswerk zusammen mit dem langjährigen Tom´s Team weiter. Tom's C gestaltet und vertreibt TOMS DRAGS® – einzigartige Design-Objekte für den Wohnbereich. Mittlerweile werden drei Viertel der liebevoll gestalteten Objekte exportiert und begeistern so immer mehr Liebhaber auf der ganzen Welt. Wir sind sehr froh Toms fröhliche Figuren in unserem Sortiment vertreten zu dürfen.